Reparatur

Reparaturabwicklung 

Unsere Notebooks und PCs erfüllen die höchsten Ansprüche an Haltbarkeit und Technische Zuverlässigkeit. Dennoch kann es in Einzelfällen, trotz sorfältiger Prüfung, zu einem Defekt an einem Gerät kommen. Wir lassen Sie nicht im Regen stehen. 

 

1. Support Team kontaktieren 

Bevor du dein Notebook oder PC zu uns schickst, bitten wir dich, zuerst E-Mail Kontakt  (support@gamingguru.de) mit unserem Support aufzunehmen. 
In vielen Fällen lässt sich ein Fehler, von unseren Technikern, auch ohne das Einsenden deines Gamer Laptops pder PCs beheben. 
Im Betreff deiner E-Mail an uns, solltest du unbedingt deine Bestellnummer angeben. Diese findest du nach dem Login auf GamingGuru.de in deinem Konto. Das macht die Zuordnung sowie die Abwicklung deines Problems wesentlich effizienter und leichter für unsere Kollegen in der Technik. Sende uns möglichst eine detailierte Fehlerbeschreibung und eine Telefonnummer unter der dich unsere Techniker erreichen können.

 
2. Daten  für die Abwicklung deiner Reparatur 

Unser Support wird sich in der Regel innerhalb von 24 - 48 Stunden bei dir melden. Sollte dann eine Reparartur bei uns im Haus notwendig werden, so bitten wir dich um wichtige Daten. Dazu gehören dein Name und deine Adresse, im Falle einer Abholung die Abholadresse und eine Telefonnummer. Eine genau Fehlerbeschreibung oder Verweise bzw. Auszüge aus E-Mails mit unseren Technikern könnten sich als hilfreich erweißen. Diese Daten sind notwendig, damit wir deine Reparatur zügig abwickeln können. Nach Genehmigung der Rücksendung erhältst du eine eMail mit allen weiteren Informationen. In der Regel sendet dir unser Service-Center einen DHL Schein mit dem du dein Gerät bei der nächsten Postfiliale kostenlos abgeben kannst.
 

3. Verpackung 

Um zu gewährleisten, dass wir dein Notebook oder PC im Garantiefall reparieren können, bist du verpflichtet, es ordnungsgemäß und wirklich sicher zu verpacken. Sollten wir eine unsachgemäße Verpackung vorfinden, so erlischt unter Umständen dein Garantieanspruch und die Reparatur der dadurch entstanden Schäden / Fehler kann dir in Rechnung gestellt werden. Wenn du Fragen zur Verpackung hast, dann wende dich bitte ebenfalls an unseren Support. In der Regel sollte das Gerät so verpackt sein, dass zu allen Richtungen im Paket mindestens 5 cm Füllmaterial verwendet werden. Am besten geeignet ist zerknülltes Papier oder Polsterfolie. Du solltest unbedingt vermeiden, dass sich das Gerät in der Verpackung bewegen kann, also alles schön ausfüllen. Wir helfen gern!
 

Haftungsausschluss / Datensicherung

Vor dem Einsenden deines Gaming Notebooks oder PCs ist es deine Aufgabe, alle wichtigen Daten zu sichern da im Falle einer aufwendigen Reparatur eine Neuinstalltion deines Systems nötig werden kann.
Wir von GamingGuru.de übernehmen keinerlei Haftung bei Datenverlust.